September 2023

Start ins Schuljahr 2023/24

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr!

Einschulungsfeier

Am Mittwoch, 13. September 2023 war es endlich so weit! Unsere neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen warteten gespannt mit ihren Familien auf ihren ersten Schultag. Nach ein paar herzlichen Worten von unserer Schulleiterin Frau Bantlin-Wildt begrüßten die Zweitklässler die neuen Kinder mit einem Guten-Morgen-Lied. Dann lernten die Schulanfänger ihr Klassentier, das Koalamädchen Kim, und seine Freunde kennen und erfuhren, welche Gedanken sich der Koala vor der Einschulung gemacht hatte. Die Kinder der dritten Klasse führten auch noch einen tollen Anlaut-Rap vor. Im Anschluss hatten die Schulanfänger ihre erste Schulstunde und die Eltern konnten sich währenddessen im Nebenraum bei Kaffee und Kuchen stärken und alle Fragen loswerden. Zum Abschluss des schönen Vormittags wurden noch Fotos von den strahlenden Erstklässlern mit ihren tollen Schultüten gemacht.