Erntedank

Die Religionskinder der Klassen 3 und 4 gestalteten im Andachts-raum der Johanneskirche eine kleine Erntedankfeier mit Liedern und Gebeten. Die Kinder brachten von zu Hause verschiedenes Obst, Honig, Butter, Müsli, Milch und Nüsse mit. In einer Bäckerei wurde ein Erntedankbrot bestellt.

 

Nach der Andacht freuten sich die Kinder bei einem Frühstück über all die leckeren Dinge.

 

Einschulungsfeier

Mit dem Lied „Hurra, ich bin ein Schulkind..“ begrüßten die Zweitklässler unsere neuen Erstklässler. Die Mitschüler erklärten unseren aufgeregten Neuankömmlingen dann, welche Schul-Sachen für den Unterricht wichtig sind und was wir in der Schule alles lernen.

 

Nach dem ersten Kennenlernen, einer kleinen Geschichte und einer gemeinsamen Unterrichtsstunde stärkten sich dann die Erst- und Zweitklässler, die Eltern sowie die Lehrer mit einem Schultüten-Kuchen, den die Zweitklässler für ihre neuen Mitschüler gebacken haben. Ein toller Start!

 

Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Schuljahr! 

 

Es geht wieder los!

Herzlich Willkommen zurück in der Schule! Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in ein tolles neues Schuljahr!