November 2023

Dieses Jahr hatte es der Wettergott nicht gut mit uns gemeint. Seit Tagen regnete es und alle freuten sich doch bereits so auf das Laternenfest. Alle vier Klassen hatten im Vorfeld wunderschöne Laternen gebastelt: Klasse 1 hatte sich an Spinnenlaternen mit Spritztechnik gewagt, in Klasse 2 waren Monsterlaternen entstanden. Klasse 3 hatte aus vielen Eisstäbchen ein kleines Wunderwerk gezaubert und Klasse 4 hatte gruselige Kürbisse geschnitzt. Auch verschiedene Laternenlieder wurden immer wieder geübt und die Liedblätter bedruckt. Und dann regnete es ohne Unterlass. Gegen Nachmittag ließ der Regen etwas nach und einige Familien und die Lehrkräfte ließen sich nicht beirren und machten sich auf den Weg zum Warmbronner See. Dort hatten Eltern schon ein kleines Feuer organisiert und alle brachten wunderbare internationale Spezialitäten mit. Bei leichtem Niesel wurde dann gemeinsam gesungen und die Leckereien verspeist und dann trotz Feuchtigkeit von oben noch eine große Runde mit den Laternen um den See gedreht. Total dreckig, aber zufrieden ging es dann nach Hause. Für nächstes Jahr überlegen wir uns eine Regenalternative!