Juni 2016

Bundesjugendspiele

Am 29. Juni war mal wieder sportliches Können gefragt. Die Bundesjugendspiele standen auf dem Programm.

Während sich die Neuntklässler in der Schule auf ihre letzte Abschlussprüfung vorbereiteten und dabei ganz schön ins Schwitzen gerieten, konnten sich die Klassen 3 – 8 in den Disziplinen Wurf, Weitsprung und Lauf miteinander messen. Auch

für die Klassen 1 und 2 gab es verschiedene Wettbewerbe in diesen Kategorien. Der ein oder andere kam da schon an seine Grenzen und holte das letzte aus sich raus. Und der Einsatz hat sich für einige dann gelohnt. Doch bevor die begehrten Sieger- und Ehrenurkunden überreicht wurden, konnte noch gemeinsam Fußball gespielt werden und es gab verschiedene Staffelläufe, in denen die einzelnen Klassen gegeneinander antraten. Insgesamt ein toller Vormittag bei dem es viele strahlende Gesichter gab.