April 2022

Ostern Klasse 4

Jedes Kind durfte sich ein Spiegelei braten. Das war gar nicht so einfach. Danach hat das gemeinsame Frühstück umso besser geschmeckt!

Und Osternester wurden natürlich auch noch gesucht!

Osterplätzchen backen mit Klasse 9

Die Klasse 9 hat am Montag den 11.04.2022 Osterplätzchen gebacken. Die Zutaten bezahlte der Förderverein. Die Klasse wurde in 2er- Gruppen aufgeteilt. Jeder musste einen eigenen Plätzchenteig machen.  Wir lasen genau das Rezept und hielten uns daran. Nachdem der Teig fertig zubereitet wurde, musste er im Kühlschrank ruhen. Danach putzte und räumte die Klasse die Tische auf. Nach dem Putzen rollte die Klasse den Teig aus und stach die Plätzchen aus. Später brachten sie die Plätzchen in den Ofen. Die Lehrerin kümmerte sich um die Deko und die Glasur. Nachdem die Plätzchen fertig waren, dekorierte die Klasse die Plätzchen mit essbaren Blüten, Schokohasen, verschiedenen Streuseln und Marshmallows.   Die Klasse hatte in der Back- und Deko-Zeit sehr viel Spaß gehabt. Sie würde es sehr gerne wiederholen. 

Was in den letzten Monaten sonst noch bei uns los war, können Sie im Archiv nachlesen.