Oktober 2019

Erntedank

Die Religionskinder der Klassen 4 und 5 haben in der Johanneskirche eine kleine Erntedank- Andacht gefeiert.

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Frühstück mit allen Kindern aus beiden Klassen. Dabei haben wir das von der Bäckerei Freitag gespendete Erntedank-Brot mit Genuss verspeist.

September 2019

Einschulung

Am 13.September war es für unsere neuen Erstklässler so-weit. Die aufgeregten Kinder und ihre Familien trudelten bepackt mit Schulranzen und Schultüten im Schulgebäude ein. Die Zweit- und Dritt-klässler, die die Ankunft ihrer neuen Mitschülerinnen und Mitschüler schon mit Spannung erwartet hatten, begrüßten die Kinder mit einem gemeinsamen Lied. Nach ein paar Worten von unserer Schulleiterin Frau Bantlin-Wildt und der Klassenlehrerin Frau Drexler verließen Eltern und Verwandte das Klassenzimmer, um sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Die Kinder freuten sich in der Zeit über ihre erste Unterrichtsstunde und verabschiedeten sich anschließend mit strahlenden Gesichtern. Nun sind sie endlich Schulkinder und wir sagen:

Schuljahresbeginn 19/20

Wir wünschen allen einen guten Start in ein tolles neues Schuljahr!

Was in den letzten Monaten sonst noch bei uns los war, können Sie im Archiv nachlesen.