Oktober 2021

Herbsttag der Grundstufe

Am 28.10. begann der Schultag für die erste bis vierte Klasse ganz anders als sonst.

Alle Kinder der vier Klassen trafen sich auf dem oberen Schulhof und starteten mit einem Herbstlied in den Schulmorgen. Dann wurden die Kinder wie Herbstblätter wild durcheinander gemischt und in verschiedenen Gruppen wurde gebastelt, gewerkelt und gebacken.

Nach einer knappen Stunde trafen sich alle im Speisesaal zum gemeinsamen Herbstfrühstück. An wunderschön dekorierten Tischen wurden Laugenmäuse und herbstliches Obst verspeist. Gut gestärkt mischten sich die Kinder wieder zu neuen Gruppen, um ein weiteres Angebot zu besuchen. Nach einer dritten Runde waren viele tolle Dinge entstanden und beim Abschlusstreffen auf dem Schulhof war klar, dass alle – Schulkinder und Lehrkräfte – einen tollen Vormittag erlebt hatten.

Lockerung der Maskenpflicht ab 18.10.2021

Ab Montag, 18.10.2021 besteht für die Klassen 1-4 in den Klassenzimmern keine Maskenpflicht mehr!

Ab Klasse 5 entfällt die Maskenpflicht am Platz. Beim Bewegen im Raum muss eine Maske getragen werden.

 

Im Treppenhaus und auf den Gängen besteht weiterhin für alle eine Maskenpflicht. 

 

Schreiben Kultusministerium
Lockerung der Maskenpflicht ab 18.10.2021
Maskenpflicht_Lockerung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.7 KB

September 2021

Freie FSJ-Stelle bei uns an der Schule!!

Start ins Schuljahr 2021/22

Die Ferien sind zu Ende und wir freuen uns sehr auf das neue Schuljahr!

Was in den letzten Monaten sonst noch bei uns los war, können Sie im Archiv nachlesen.