Juli 2021

Ich denk an dich!

Postkarten- und Spendenaktion der SMV

Vor einiger Zeit wurden an der Schule fleißig Postkarten von der SMV verkauft. Diese Aktion war eine Idee der schulübergreifenden SMV der Leonberger Schulen ALS, ASG, JKG, GHR, ORS und der Pestalozzischule. Gemeinsam mit den Schulsozialarbeiterinnen organisierten die Schülerinnen und Schüler die gesamte Aktion mit dem Motto „Ich denk an dich!“. Damit möchten die Schüler*innen deutlich machen, dass trotz Corona Zeichen der Gemeinschaft gesetzt werden können. Außerdem zeigen sie durch die Spende der Einnahmen, dass Menschen in Not nicht vergessen sind.

Die schulübergreifende SMV spendet den Erlös von 590€ aus dem Postkartenverkauf an zwei Organisationen: „SOS Kinderdörfer weltweit“ und „Der Wünschewagen“.

Mit dem ASB-Wünschewagen werden kostenlos die letzten Herzenswünsche von schwerkranken Menschen erfüllt. Die beteiligten Kinder- und Jugendlichen haben bei einem Fototermin die Möglichkeit den Wagen anzuschauen und einer Mitarbeiterin Fragen zu stellen. „Das war richtig spannend zu sehen“, findet Marleen. Auch die Mitarbeiterin freut sich sehr: sie selbst kommt aus Leonberg und findet es toll, dass dieses Projekt mit der Spende der Schüler*innen unterstützt wird.

Dankeskarte_Wünschewagen_ASB
SMV_Dankeskarte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.7 KB

Mai 2021

Wir freuen uns, dass wir auf Grund der sinkenden Inzidenzzahlen ab Montag, 10. Mai 2021 wieder mit dem Wechselunterricht starten können!

Alle wichtigen Informationen dazu gibt es über die Klassenlehr-kräfte.

Was in den letzten Monaten sonst noch bei uns los war, können Sie im Archiv nachlesen.