Dezember 2019

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien wunderschöne Weihnachtsfeiertage, erholsame Ferien und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr!

November 2019

Laternenfest der Grundstufe

Auch in diesem Jahr haben wir am Mittwoch, 13.11.2019 im Stadtpark Leonberg unser Laternenfest der Grundstufe gefeiert. Wir sangen Martinslieder und stärkten uns, Dank der Spenden einiger Eltern, an einem kleinen Buffet. Wir konnten tolle Gespräche miteinander führen und bewunderten die doch teil-weise gruseligen Kürbisgeister unserer Viertklässler, die am Wegesrand bereits leuchteten.

Als es endlich dunkel genug war, zündeten wir die Laternen an. Wunderschöne Eulen, Gänse und Pinguine leuchteten neben den schaurigen Kürbisgeistern um die Wette. In einem Laternen-umzug liefen wir durch den Stadtpark und sangen dabei weitere Martinslieder.

Es war ein schönes, wenn auch sehr wenig besuchtes Laternen-fest!

Oktober 2019

Erntedank

Die Religionskinder der Klassen 4 und 5 haben in der Johanneskirche eine kleine Erntedank- Andacht gefeiert.

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Frühstück mit allen Kindern aus beiden Klassen. Dabei haben wir das von der Bäckerei Freitag gespendete Erntedank-Brot mit Genuss verspeist.

Was in den letzten Monaten sonst noch bei uns los war, können Sie im Archiv nachlesen.