Januar 2019

Schulfrühstückstage

Das neue Jahr hat bei uns an der Schule gleich mit einem  Highlight begonnen: zum zweiten Mal fanden unsere Schulfrühstückstage statt. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurde für alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte ein gesundes Frühstück angeboten. Die Klassen wurden vorher in zwei Schichten eingeteilt und hatten dann genügend Zeit sich am Buffet zu bedienen, sich einen Platz im Speisesaal oder im Literaturcafé zu suchen und es sich dort schmecken zu lassen. Die Schülerinnen und Schüler sollten zum einen erfahren, dass ein gesundes und vollwertiges Frühstück viel Energie zum Lernen gibt und zum anderen einfach die gemeinsame Zeit genießen. Und das konnten alle. Das Buffet ließ keine Wünsche übrig: Wurst, Käse, Eier, Marmelade, Honig, allerlei Obst und Gemüse bereits mundgerecht geschnitten, leckere Brötchen, Müsli, Kaba, Tee,.... Es wurde ausgiebig gefrühstückt, alle wurden satt und kurz danach waren schon die ersten Stimmen zu hören, wann wir denn endlich wieder alle gemeinsam frühstücken.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Eltern, die im Vorfeld die Aktionstage mit organisiert haben und beim Aufbau des Buffets geholfen haben sowie an die Bäckerei Freitag für die Lieferung der leckeren Brötchen. Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helferinnen und Helfern aus Klasse 7 und 8 für den Spüldienst und an den Förderverein, der die ganzen Kosten für das Frühstück übernommen hat.

2019

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in ein tolles, glückliches und gesundes neues Jahr!

Was in den letzten Monaten sonst noch bei uns los war, können Sie im Archiv nachlesen.