Mai 2015

Fußball-Länderspiel U16

Deutschland - Frankreich

Am Mittwoch, den 20.05.2015 durften 12 Schüler aus der Fußball-AG das Länderspiel Deutschland gegen Frankreich der U16 Nationalmannschaften miterleben. Fast 30 000 weitere Schülerinnen und Schüler kamen in die Mercedes-Benz-Arena nach Stuttgart und feuerten Deutschland gemeinsam an.

Obwohl es stark regnete und Frankreich bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 führte, war die Stimmung im Stadion super. Für viele Pestalozzi-Schüler war es der erste Besuch im Stadion, entsprechend aufregend war es, dann sogar ein Länderspiel sehen zu können. In der zweiten Halbzeit hörte der Regen auf, der Spielstand änderte sich leider nicht mehr. Trotzdem war es für alle ein tolles Erlebnis!

Schulhofverschönerung

Seit ein paar Tagen ist auf unserem Schulhof nicht nur in den Pausen etwas los. Viele fleißige Hände helfen mit, unsere Wände neu zu gestalten. Angeleitet werden die Schülerinnen und Schüler von dem Leonberger Künstler Michael Lange, der bei uns als Jugendbegleiter tätig ist und auch das große Generationenprojekt ins Leben gerufen hat, bei dem unser toller Lebensbaum ent-standen ist.

Wie die Wände später genau aussehen werden, wissen bis jetzt nur die Künstler und Künstlerinnen. Nicht nur Farbe auch Mosaiksteinchen werden noch zum Einsatz kommen. Mehr ist nicht bekannt - wir dürfen also auf das Ergebnis gespannt sein.