Februar 2015

Winterolympiade

Am 11. Februar verwandelte sich die Georgii-Halle wieder einmal in einen Wintersportort. An diesem Tag waren einmal andere Disziplinen gefragt als Laufen, Springen oder Werfen. In Mannschaften kämpften die Schüler um "olympische" Punkte in den Disziplinen Eishockey, Bobfahren, Langlauf, Skispringen, Rodeln und Curling. Stufenweise wurden die einzelnen Disziplinen den ganzen Vormittag über bestritten. Am Ende gab's für alle als Stärkung eine Brezel.

Die olympischen Sieger erhielten Wertgutscheine für's Schülercafé bzw. für die Schulmilch.

Vielen Dank an das "Olympische Komitee"!

Faschingsfeier

Am 10. Februar verwandelte sich die Pestalozzischule in eine Faschingshochburg. Schon am frühen Morgen trafen unter anderem zahlreiche Cowboys, Prinzessinnen, Katzen und Clowns im bunt geschmückten Schulhaus ein. Auf jedem Stockwerk war etwas geboten: während im Schülercafé zu fetziger Musik getanzt werden konnte, musste man beim Faschingsquiz im ersten Obergeschoss seine grauen Zellen anstrengen, um bei richtig gelöster Frage eine begehrte Süßigkeit zu erlangen. Im zweiten Stock wurden verschiedene Gesellschaftsspiele angeboten, man konnte sich aber auch einfach nur unterhalten oder sich bei einer großen Portion Pommes mit Ketchup oder leckeren Crêpes stärken. Der Höhepunkt war dann eine Modenschau in der Aula, bei der die besten und ausgefallensten Kostüme prämiert wurden. Insgesamt eine rundum gelungene und lustige Feier!