Dezember 2023

Winterolympiade

Am 13.12.2023 hieß es wieder: „Lasset die Spiele beginnen“.

Dieses Jahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 in sechs Disziplinen miteinander messen. Jede Groß-gruppe startete mit einer gemeinsamen Aufwärmrunde zu cooler Musik und dann ging es in kleineren Gruppen zum Eisschnelllauf, Curling, Biathlon, Bobfahren, Eishockey und Skispringen. Von der Tribüne aus wurde fleißig angefeuert. Die Wettkämpfe machten allen viel Spaß.

Vielen Dank auch an unsere ehemaligen Lehrkräfte, die uns tatkräftig unterstützt haben. Die Gewinnergruppe wird bald im Schulforum bekannt gegeben.

Adventszauber

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr war klar, dass auch 2023 wieder unser Adventszauber stattfinden würde. Beide Schulhäuser waren am 1.12.2023 für alle Schülerinnen und Schüler und ihre Begleitpersonen geöffnet. Pünktlich um 15 Uhr startete unsere Schulleiterin mit der Begrüßung. Es wurde gemeinsam gesungen und die Tanz-AG zeigte ihr Können. Danach gab es in den Klassenzimmern zahlreiche Bastel-angebote, im Schulcafé Plätzchen und Kaffee und in den Räumen der Sozialen Gruppenarbeit und auf dem Pausenhof konnte man sich mit Waffeln und Punsch stärken. Pünktlich zu diesem Festtag hatte auch der Schnee eingesetzt und die dicken Flocken und die Feuerschale auf dem Hof sorgten für eine tolle weihnachtliche Stimmung. Der Nachmittag verging wie im Flug und die Kinder machten sich abends glücklich und zufrieden mit ihren gebastelten Werken auf den Nachhauseweg.

Welch wunderbarer Start in die Vorweihnachtszeit!