Oktober 2023

Achtung! Gruselgestalten in der Pestalozzischule gesichtet!

Da war was los am frühen Abend des 26. Oktober: Geister, Zombies, Hexen und Vampire streiften durch die Flure des Hauptgebäudes. Von den Decken hingen Spinnweben, alles war in rotes Licht getaucht und mit Fledermäusen, Gespenstern und Kürbissen dekoriert. Aber warum das alles? Na klar: Die SMV hatte die Klassen 5-9 zur Halloween-Party eingeladen. Viele Schüler*innen hatten sich große Mühe mit ihren Kostümen gegeben und sahen schaurig-schön aus. Egal ob beim Tanzen im Schulcafé, beim Spielen, Rätseln und Schminken im Werkraum oder beim Genießen von Hexenfinger-Hot-Dogs und Glubschaugenbowle – die Partygäste hatten ihren Spaß und freuten sich, die Schule mal ganz anders zu erleben. Da die SMV nur wenig Zeit für die Organisation der Party hatte, wurde sie tatkräftig von einigen Lehrer*innen unterstützt. Hierfür ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer*innen! Gemeinsam wurde die Party ein voller Erfolg und bleibt sicher für die HS1 und HS2 ein unvergessliches Highlight in diesem Schuljahr.