Juli 2015

Abschlussklasse 2015

Am Freitag 17.07. fand unsere diesjährige Abschlussfeier der Neuntklässler statt. Im Vorfeld wurden fleißig Pläne geschrieben, Girlanden gebastelt, ein Abschluss-T-Shirt entworfen,.... und diesem besonderen Tag entgegengefiebert. Und dies teilweise mit gemischten Gefühlen: zum einen traurig darüber, dass diese schöne Zeit vorbei ist, zum anderen froh darüber, es endlich geschafft und den Prüfungsstress und die Schule erst einmal hinter sich gebracht zu haben.

Um 11.00 Uhr begrüßte die Schulleiterin Frau Bantlin-Wildt die Schulabgänger und die zahlreichen Gäste, die sich bei tropischen Temperaturen in der Aula versammelt hatten. Der Chor hatte zwei tolle Lieder vorbereitet und sorgte für gute Stimmung. Auch die Fotopräsentation, in der nochmals die schönsten Bilder der Abgänger aus den letzten neun Schuljahren gezeigt wurden, kam bei allen gut an. Nach ein paar freundlichen Worten durch die Schulleiterin und unseren Elternbeiratsvorsitzenden wurden noch Geschenke und natürlich die Zeugnisse überreicht. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und dem Abschlusszeugnis!


Danach wurden die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen offiziell entlassen und endlich konnte das Büfett gestürmt werden. Die Schülerfirma Cookies hatte zusammen mit zahlreichen fleißigen Helfern wieder allerhand Leckeres gezaubert und die Gäste unter anderem mit verschiedenen Quiches, panierten Putenschnitzeln, Bruschetta sowie einer köstlichen Himbeertorte verwöhnt. Vielen Dank nochmals für euren Einsatz – auch an die Jungs und Mädchen aus Klasse 8, die fleißig beim Aufräumen sowie beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Jetzt heißt es für die Neuntklässler erst einmal ausruhen und die Ferien genießen!!!

Abschlussfahrt

Besuch im Europapark

Am Montag, 6.07. starteten die Klassen 9a und 9b mit ihren Lehrerinnen und Lehrern nach Rust in den Europapark. Bei tollem Wetter und guter Stimmung wurden verschiedene europäische Länder entdeckt und natürlich die eine oder andere Achterbahn ausprobiert, wobei der Blue Fire Megacoaster die größte Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern auslöste. Aber auch verschiedene Wildwasserbahnen, die Themenfahrt durch das Land der Minimoys, Rafting, eine Zeitreise im 4D-Kino und Fahrten mit dem Oldtimer standen auf dem Programm. Völlig erschöpft traten alle am Abend die Heimreise an. Im Gepäck zahlreiche Eindrücke von einem wirklich tollen Tag und ein Highlight zum Abschluss der Pestalozzischule!