Februar 2020

Auf Grund der aktuellen Unwetterwarnung entfällt morgen (Montag, 10.02.2020) leider unser Wintersporttag.

Es findet Unterricht nach Stundenplan statt.

Zur Unwetterwarnung hat das Kultusministerium folgende Information herausgegeben:

HINWEIS des Kultusministeriums zur Unwetterwarnung

Schulfrühstückstage

Wir sind mit unseren Schulfrühstückstagen gestärkt ins zweite Schulhalbjahr gestartet! Am Montag, 3.02. und Dienstag, 4.02. hatten alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte die Gelegenheit, in großer Runde gemeinsam zu frühstücken.

Bereits kurz nach sieben waren die ersten Helfer im Einsatz, um alles vorzubereiten: Eier wurden gekocht, Wurst- und Käseplatten gerichtet, Obst und Gemüse geschnitten, Müsli und Quark in Schüsseln verteilt,.... Um 8 Uhr konnten sich dann die ersten Schülerinnen und Schüler einen Platz im Speisesaal suchen und sich ein gesundes und vollwertiges Frühstück schmecken lassen. Nebenher wurde ausgiebig geplaudert. Die Laune war bei allen bestens. Bevor es danach voller Energie in den Unterricht ging,

bedankten sich die Schülerinnen und Schüler noch bei den beteiligten Eltern und Lehrkräften. Von uns auch ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Freitag für die Lieferung der Brötchen, an den Förderverein, der die gesamten Kosten für das Frühstück übernommen hat und an die fleißigen Helfer aus den Klassen 7+8 für den Küchendienst.

Alle waren sich einig: das Schulfrühstück muss weiterhin ein fester Bestandteil der Arbeit an unserer Schule sein.