April 2015

"Schule auf Reisen"

Ein Beitrag der Schülerzeitungs-AG

Wir waren in Violau im Schullandheim vom 20.4-24.4.2015. Herr Mayer der Herbergsvater hat uns freundlich begrüßt und uns unsere Zimmer und das Grundstück gezeigt. Unsere Zimmer waren sehr schön. Um das Haus herum gab es viele Spielmöglichkeiten, wie eine Rutsche, eine Seilbahn, ein Karussell, einen Fußballplatz und Lamas.

Das Essen im Schullandheim war sehr lecker. Es gab zum Beispiel einmal selbst gemachte Pizza. Allen hat es geschmeckt.

Auch viele Ausflüge haben wir unternommen. Schwimmbad, Kino, Augsburger Puppenkiste, Legoland, Bavaria Filmstudio und München haben allen sehr viel Spaß gemacht.  

Das Schullandheim war der Hammer!!! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

"Schule auf Reisen"

Seit 20 Jahren gibt es bei uns an der Schule das Projekt "Schule auf Reisen". Alle zwei Jahre packt die gesamte Schule ihre Koffer und es geht gemeinsam für eine knappe Woche ins Schulland-heim. Diesmal ins schöne Violau - in die Nähe von Augsburg. Es stehen viele tolle erlebnispädagogische Angebote, Erkundungen in der Natur sowie zahlreiche interessante Ausflüge auf dem Pro-gramm. Wir hoffen, das Wetter hält und berichten an dieser Stelle bald mehr.