Dezember 2014

Weihnachtsfeier

Am 12. Dezember war es wieder soweit. In der schön geschmückten Steinturnhalle fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Bevor es mit unseren Aufführungen los ging, konnten sich alle Gäste mit selbst gebackenen Plätzchen (großes Lob an die Cookies und alle freiwilligen Bäckerinnen und Bäcker!) und einer Tasse Tee stärken und an unserem Adventsbazar Selbstgebasteltes erwerben. Um 16 Uhr ging es dann endlich los. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin durften die aufgeregten Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 auf die Bühne. Sie hatten in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule eine Klanggeschichte vorbereitet. Die Klassen 3 und 4 verzauberten das Publikum mit einer Schwarzlicht-aufführung zu den Klängen von Vivaldis "Vier Jahreszeiten".

Danach wurden alle Ehrenamtlichen, unser Hausmeisterehepaar und unsere Schulsekretärin auf die Bühne gebeten und erhielten neben einem donnernden Applaus noch ein kleines Dankeschön für ihre tolle Arbeit.

Anschließend folgte eine moderne Version des Krippenspiels - vorgetragen von den Klassen 5-7. Die Klasse 9a hatte eine Flaschenmusik vorbereitet, die Klasse 9b ein Weihnachtsgedicht. Natürlich wurden auch an diesem Nachmittag Geschenke vom Förderverein an die Schülerinnen und Schüler überreicht. Jede Klasse erhielt einen Gutschein im Wert von 7 Euro pro Kind, z.B. für einen Kinobesuch, zum gemeinsamen Pizza essen, für einen unvergesslichen Ausflug,...

Zum Schluss dieser tollen Weihnachtsfeier begeisterte die achte Klasse das Publikum mit ihren Boomwhackers und wünschte allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!