Die Narren sind los!

Am Pferdemarktsdienstag er- tönte pünktlich um 9.15 Uhr fröhliche Faschingsmusik über die Lautsprecheranlage und alle Schülerinnen und Schüler strömten mit ihren Lehrkräften aus den Klassenzimmern. Beschwingt ging es in die schön geschmückte Aula. Dort wurde die Faschingsfeier mit einem gemeinsamen Tanz eröffnet. Danach gab es im ganzen Schulhaus verschiedene Angebote, an denen man sich je nach Lust und Laune beteiligen konnte. Man konnte sich schminken lassen, in einem  Klassenzimmer wurden verschiedene Spiele angeboten, im Schulcafé fand eine Disco mit Karaoke statt. In der Aula konnte man bei lustiger Faschingsmusik an einem Kostümwettbewerb teilnehmen. Wer es lieber etwas ruhiger wollte, konnte im Sensorikum verschiedene Dinge "erschmecken", ertasten und "erriechen".

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. In der Küche und im Literaturcafé konnten die Gutscheine für Pommes, Crêpes und Getränke eingelöst werden und schnell waren alle Plätze im Speisesaal belegt.

 

An diesem Vormittag wurde in allen Stockwerken gesungen, gelacht und getanzt und die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette. Viel zu schnell war die Feier zu Ende und nach dem gemeinsamen Aufräumen wurden alle verabschiedet und konnten gut gelaunt auf dem Pferdemarktsumzug weiterfeiern.